Modern - dance/ zeitgenössischer Tanz für Jungendliche Im Zeitgenössischen Tanz trainieren wir Koordination, Motorik, Dehnung und Muskelaufbau, schärfen die Wahrnehmung von Raum und Musik und entwickeln Tempo, Dynamik und Ausdruck. Die Bewegungen sind vielfältig und nutzen auch intensiv die Arbeit am Boden. Ausdrucksvielfalt und individuelle Bewegungssprache zeichnen diesen Tanzstil aus, mal fließend und schwungvoll, mal langsam und sanft. Er ist so individuell wie jeder einzelne von uns. Unter Zeitgenössischem Tanz oder Contemporary Dance wird im Allgemeinen die choreographische Bühnentanzkunst der Gegenwart verstanden. Vorläufer dieser vielseitigen Tanzform sind der Modern Dance sowie der deutsche Ausdruckstanz, welche sich Anfang des letzten Jahrhunderts entwickelten. Fr. 16.45h Jugendliche bei Katharina
Eine Probestunde ist kostenlos und empfohlen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird. Voraussetzung ist die vorherige Absprache mit der Schulleitung, bzw. der Lehrerin.
Gebühren Gebühren

seit 1975

Nieschulz-Flottbek © 2019 I alle Rechte vorbehalten

seit 1975